ABC - Klettmappen & Arbeitsblätter

Eigentlich wollte ich mich ja auf Mathe-Materialien spezialisieren, doch aufgrund der Nachfragen und aktuellen Bedürfnissen in den Klassen, hab ich noch ein Deutsch-Material erstellt: ABC-Klettmappen und dazu passende Arbeitsblätter.

Je nach Bedürfnissen des Kindes kann man eine Blanko-Vorlage anbieten oder die Variante mit Vordruck. Beim Vordruck gibt es dann nochmal die Variante: Großbuchstabe auf Großbuchstabe oder Kleinbuchstabe zu Großbuchstabe (… oder eben umgekehrt).


Um eine weitere Arbeitstechnik einzuführen, gibt es zu den  ABC-Klettmappen passende Arbeitsblätter. Diese Arbeitsblätter sind so gestaltet, dass sie inhaltlich keine neue Herausforderung darstellen, sondern das Kind die Arbeitsschritte Ausschneiden – Mischen – Zuordnen – Aufkleben lernen und üben kann. Deshalb sollte hier auf ein strukturiertes und genaues Vorgehen geachtet werden. 

ABC Klettmappe Grossbuchstaben
Klettmappe ABC Teacch
ABC Klettmappe Kleinbuchstaben